18.07.2017 - Ein Tag danach

HWF, Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:34 (vor 29 Tagen) @ HWF
bearbeitet von HWF, Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:24

Traumpfad München - Venedig

Guten Morgen Venezia - es war kein Traum, es ist Wirklichkeit.
Gestartet am 17. Juni in München mit dem starken Willen und der Hoffnung Venedig zu erreichen - gestern, einen Monat später am 17. Juli, glücklich, zufrieden und mit einem gewissen Stolz die Lagunenstadt Venezia am Mittelmeer erreicht. Venedig war nicht nur Ziel, der Weg dort hin war das eigentliche Ziel.
Es war eine fantastische, eindrucksvolle und erlebnisreiche Tour. Es ging durch tiefe Täler und dunkle Schluchten, über hohe, sonnige Berge, über Schnee, Geröll und Fels, aber auch durch heißen Sand. Manchmal wurde einem die Sicht genommen oder Hindernisse versperrten den Weg. Immer wieder kamen Lichtblicke und die unendlich strahlende Sonne gab Horizonte und Perspektiven von unbeschreiblicher Schönheit frei. Zweifel waren wie weggefegt. Von Hoffnung und dem Willen getragen, es musste weitergehen, von Tag zu Tag. Die netten Gespräche und Begebenheiten am Wegesrand machten mich stets Neugierig auf den nächsten Tag.
Bunte Schönheiten schmückten die Strecke in allen Regionen und unsere vierbeinigen Freunde trugen zur Bereicherung bei.
Ich Danke allen, die mich ein Stück, einige über mehrere Tage, des Weges begleitet haben, auch denen, die virtuell die Reise mitverfolgten. Danke für die Gastfreundlichkeit und den Aufnahmen in den Herbergen.
Ich war nicht alleine unterwegs. Neben der Hoffnung und dem Willen, trug ich meine Erinnerungen, ja manchmal auch etwas Sehnsucht und Träume, ständig im Rucksack mit. Es war nie langweilig, auch wenn der Weg noch so gradlinig und lang war.
Immer wieder habe ich mich gefragt, ob wir gesteuert werden oder vielleicht einer über uns steht - ich weiß es nicht, jedenfalls zogen mich die Kapellen und Kirchen am Wegesrand magisch an.
Wagt sie einfach - Eure Reise. Es muss nicht immer der vorgegebene Weg sein, sucht eigene Wege und ihr werdet viel schönes und neues entdecken.
Tschüss -

Traumpfad München-Venezia (komplett)
https://www.komoot.de/user/568103917562?ref=imk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum