Tipps und Tricks

Der olle Hansen ⌂ @, Lübeck, Freitag, 18. November 2016, 07:50 (vor 163 Tagen) @ Daniel

Moin, moin Daniel!

Danke für die ausführliche Antwort.

Wie schwindelfrei bist du?

Ich denke, ausreichend. ;-)
Im Flieger begeistert am Fensterplatz und ich kann auch sehr hoch direkt am Geländer stehen. Schaukelnde Gondelbahn ist auch kein Problem.
Vor diesen modernen Aussichtsplattformen mit Glasböden hätte ich auch keine Bange. Kann nicht schlimmer sein als Skilift, wenn man mit baumelnden Füßen in die Tiefe schaut. ;-)
Aber Klettern an der Kante - nichts für mich.
Leichtes Klettern im Sinne von Hindernisse auf dem Weg überwinden ist ok.

Daher mache ich die genannten Stellen nicht. Da gehe ich lieber Umwege.
Ist völlig ok für mich.

die sind dann teilweise auch nach 21 Uhr noch stückweise in der Hütte eingetrudelt.

Dann doch lieber Biwak. ;-)

Selbst im Sommer kann es schneien, alles schon gehabt.

Ja, das kenne ich aus Norwegen.
In einem sehr kleinen Zelt hat ein Teelicht eine erstaunliche Wirkung. Habe mal im Winter ein Iglu damit geheizt und saß schon bald im T-Shirt.
Und ein gesunder Mensch heizt mit 75 Watt. ;-)

Wenn du mit jedem nur erdenklichen Wetter rechnest und für alles was dabei hast von Hitze, Nässe und Kälte kannst du nichts mehr falsch machen.

Ja, so denke ich auch.

Nun ist ja erst mal die dunkle Winter-Planungszeit.
Gruß vom ollen Hansen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum