Traumpfad August September.Anfängerin

Desdemona, Montag, 17. Juni 2019, 17:31 (vor 152 Tagen) @ Gipfelstürmer

Hallo Ihr Lieben...

danke für eure vielzähligen Meinungen und Ratschläge.

Ich habe doch noch ein paar Fragen und Anmerkungen und möchte auch noch das ein oder andere über meine Person erzählen.

Ich habe mich auf den offiziellen und inoffiziellen Alpe Adria Trail Seiten belesen und mein Gesamteindruck ist der, dass jeder halbwegs gesunde Mensch diesen Weg laufen kann. Von Genusswandern war da die Rede und dass die Wege eben nicht über jeden höchsten Punkt laufen sondern eher zwischendrin und hindurch.

Klar ist eine Fernwanderung kein Gang zum Imbiss. Das ist mir bewusst. Neben der körperlichen Fitness ist auch die mentale eine äusserst belastbare Säule einer Unternehmung.Ich weiss dass mir keiner (von offzieller Seite aus schon gar nicht...)empfehlen wird die Strecke alleine zu laufen. Weiss aber dass es viele machen oder gemacht haben. Ich weiss nicht wie hoch der Prozentsatz der Gesamtwanderer ist die Rettung benötigen. Ich weiss aber auch dass das auch erfahrenen Menschen einfach passieren kann. Ein Quentchen Unsicherheit reist also immer mit im Gepäck.

to be continued


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum